Adresse:

Schule der Elefantasie • Atelier Wittke
Nehringstr. 29
14059 Berlin - Charlottenburg

( Post-Adresse: Johanniterstr. 11, 10961 Berlin )

Mit der U-Bahn:

  • U7 Richard-Wagner-Platz

    Von hier erreichen Sie das Atelier entweder zu Fuß, mit einem kleinen schönen Spaziergang von ca 15 Minuten, quer durch die netten Charlottenburger Sträßchen: von der Otto-Suhr-Allee wenden Sie sich nach Nordwesten Richtung Richard-Wagner-Straße/Wintersteinstraße und biegen dort links ab in die Richard-Wagner-Straße, nach wenigen Schritten geht es von dort aus rechts in die Schustehrusstraße, dieser folgen Sie immer weiter geradeaus um den Gierkeplatz herum, weiter über die Kreuzung Kaiser-Freidrichstrasse, über die Kreuzung Schlossstrasse, bis die Schustehrusstrasse zur Neuen Christstrasse wird, dann an der nächsten Ecke nach links in die Nehringstrasse einbiegen.
    Für weniger Spazierbegeisterte ist es auch möglich vom U Bhf Richard-Wagner-Platz per Bus M45 (Richtung S U Rathaus Spandau, ca alle 5 min) bis Haltestelle Schloss Charlottenburg, oder Klausener Platz zu fahren und von dort aus noch ca. 5 min zu Fuß.

  • U2 Sophie-Charlotte-Platz

    Von hier geht es in ca 8-10 Minuten zu Fuß, auf dem Horstweg nach Westen Richtung Wundtstraße, hier rechts abbiegen in die Wundtstraße, nach 200 Metern wird diese zur Nehringstraße, dieser immer weiter geradeaus bis vor die Ateliertüre folgen.
    Oder mit dem Bus 309 (Richtung U Wilmersdorferstrasse, ca alle 19-20 min) die Schloßstrasse geradeaus bis zur Haltestelle Seelingstrasse und von dort zu Fuß.

  • S41, S42 und S46 Berlin Westend

    Von hier aus geht es in ca 10-15 Minuten mit einem kleinen  Spaziergang zu Fuß ganz kurz auf den Spandauer Damm nach Osten Richtung Sophie-Charlotten-Straße, dann gleich rechts abbiegen in die Sophie-Charlotten-Straße, dann links abbiegen in die Christstraße  und von dort wieder rechts abbiegen in die Nehringstraße.
    oder mit dem Bus M 45 (Richtung Zoologischer Garten, ca alle 5-7 min) bis Haltestelle Klausenerplatz und von dort noch 450 m zu Fuß.

Mit dem Bus:

  • Bus M45 und Bus 309, Haltestelle Klausenerplatz

    Von hier aus geht es in ca 5 Minuten zu Fuß leicht nach rechts in die Neufertstraße und von dort aus rechts in die Nehringstrasse, dieser folgen, noch über die Kreuzung Neue Christstrasse hinaus, bis zur Nr. 29.

  • Bus 309, Haltestelle Seelingstrasse

    Von hier aus geht es mit Blickrichtung zum Charlottenburger Schloss ca 3 Minuten zu Fuß: nach links einbiegen in die Neue Christstrasse und gleich wieder links in die Nehringstrasse.

Mit dem Auto: ein paar Minuten von der A 100, Ausfahrt 7 Kaiserdamm oder Ausfahrt 6 Spandauerdamm